Einsätze 2018

   Einsatzliste   

Informationen zum Einsatz am 25. September 2018

< Termin 14/52 >
Datum 25. September 2018
Einsatzbegin 06:58 Uhr
Stichwort H1 - Betribsmittelauslauf nach Verkehrsunfall; K903 --> Niedermittlau
Ort Rothenbergen
Einsätze 38
Einsatzende 08:15 Uhr
Alamierung per FME
Einsatzleiter Feuerwehr Rothenbergen M.Engel (Wehrführung)
alamierte Einheiten FF Rothenbergen; FF Niedergründau
Anwesende Kräfte FF Rothenbergen 8
Eingesetzte Kräfte FF Rothenbergen 8
Fahrzeuge am Einsatzort LF16/12 (GRÜ 2-44-1); MTW (GRÜ 2-19-1)
Bericht Zu einem Betriebsmittelauslauf nach Verkehrsunfall wurden die Feuerwehren Rothenbergen und Niedergründau am frühen Dienstagmorgen auf die K903 gerufen. Im Auffahrtsbereich der A66 (Anschlussstelle Rothenbergen in Fahrtrichtung Hanau/Frankfurt) kam es zu einem frontalen Zusammenstoß zweier Fahrzeuge.
Durch die beiden Feuerwehren wurden die auslaufenden Betriebsmittel der Unfallfahrzeuge großflächig aufgenommen sowie die Einsatzstelle im frühmorgendlichen Pendlerverkehr abgesichert. Die beiden bei dem Zusammenstoß Verletzten Fahrzeugführer wurden durch den Rettungsdienst behandelt und in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Für die Dauer der Aufräum- und Bergungsarbeiten wurde die K903 sowie die Auffahrt zur Autobahn zeitweise gesperrt, was zu erheblichen Beeinträchtigungen führte. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und rund 15 Kräften knapp eineinhalb Stunden im Einsatz. An beiden Unfallfahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
   Einsatzliste   

Feuerwehrhaus_1

 

Einsatz eintragen