Einsätze 2018

   Einsatzliste   

Informationen zum Einsatz am 05. Dezember 2018

< Termin 4/52 >
Datum 05. Dezember 2018
Einsatzbegin 00:48 Uhr
Stichwort F2 - Kellerbrand; Untergasse
Ort Niedergründau
Einsätze 48
Einsatzende 02:15 Uhr
Alamierung per FME
Einsatzleiter Gemeindebrandinspektor Wiegand
alamierte Einheiten FF Niedergründau; FF Rothenbergen; ELW Gründau; GBI Gründau; DLK Langenselbold; DRK Langenselbold; KBI/KBM Main-Kinzig
Anwesende Kräfte FF Rothenbergen 20
Eingesetzte Kräfte FF Rothenbergen 20
Fahrzeuge am Einsatzort LF16/12 (GRÜ 2-44-1);ELW1 (GRÜ 2-11-1); MTW (GRÜ 2-19-1)
Bericht Am frühen Mittwochmorgen gegen 0:49 Uhr wurden die Feuerwehren Niedergründau und Rothenbergen, sowie die Drehleiterkomponente und ein Rettungswagen aus Langenselbold zu einem gemeldeten Kellerbrand nach Niedergründau alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass eine im Erdgeschoss befindliche Heizungsanlage in Brand geraten war. Die Feuerwehr Niedergründau konnte den Entstehungsbrand unter Atemschutz mit einem CO2-Feuerlöscher schnell ablöschen, und somit eine Brand- und Rauchausbreitung im Gebäude verhindern. Nach den Löscharbeiten wurde der Brandraum mit der Wärmebildkamera kontrolliert, um Glutnester auszuschließen. Gegen 02:00 Uhr konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen.
(Bericht Feuerwehr Niedergründau)
   Einsatzliste   

Feuerwehrhaus_1

 

Einsatz eintragen