Einsätze 2019

Anwesende Kräfte FF Rothenbergen
Eingesetzte Kräfte FF Rothenbergen
Fahrzeuge am Einsatzort
LF16/12 (GRÜ 2-44-1); ELW1 (GRÜ 2-11-1)
Bericht
Die Feuerwehren Rothenbergen und Niedergründau wurden am Freitagmorgen gegen 07:30 Uhr zu einem Fahrzeugbrand nach Verkehrsunfall auf die K901 zwischen Rothenbergen und Langenselbold alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der PKW, welcher auf dem Dach im Straßengraben lag, bereits in Vollbrand. Der verletzte Fahrer wurde von der Feuerwehr an den mitalarmierten Rettungsdienst übergeben und durch diesen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Aufgrund der Lage und der Beschädigung des Fahrzeuges erschwerte sich die weitere Brandbekämpfung, wofür ein Trupp unter Atemschutz zum Einsatz kam. Auslaufendes Benzin sorgte für ein dauerhaftes Wiederaufflammen des PKW. Da sich die Unfallstelle außerhalb der Ortschaft befand, wurde frühzeitig durch die Einsatzleitung das TLF4000 der Feuerwehr Hain-Gründau nachalarmiert um nach Eintreffen dieses ein umfangreicher Schaumangriff durchgeführt, welcher schnell Wirkung zeigte. Für die Dauer der Lösch- und Bergungsarbeiten war die K901 rund 1,5 Stunden voll gesperrt.

Feuerwehrhaus_1

Einsatz eintragen