Musikalische Geschichten zum Advent

Als krönenden Abschluss des Jubiläumsjahres lädt die Musikabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Rothenbergen am Sonntag, den 15. Dezember 2019, zur besinnlichen Einstimmung auf den bevorstehenden Heiligen Abend in die Bergkirche Niedergründau ein. Musikalisch gestaltete Gedichte und Geschichten erzählen eine Reise von Advent zu Weihnachten  – über Harmonie und Besinnlichkeit hin zu Licht und Hoffnung in der dunklen Jahreszeit. Nicht nur Altbekanntes wie „A Christmas Carol“, eine Vertonung der bekannten Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens, und „O du Fröhliche“ wird zu hören sein, auch neue Klänge, wie „Lied ohne Worte“ vom Bruchköbler Komponisten Rolf Rudin, runden das Konzertprogramm ab. Gestaltet wird der Abend von allen Mitgliedern der Musikabteilung; sowohl Blockflötengruppen, das Jugendorchester Rothenbergen/Lieblos als auch das Stammorchester werden die Besucher mit großer Freude festlich unterhalten.

Konzertbeginn ist um 16 Uhr, Einlass in die Bergkirche ab 15:30 Uhr.

Eintrittskarten gibt es, für 8 € bei den Vorverkaufsstellen Bäckerei Beyer, Brillenmacher Wenzel, Praxis Laane, Landgasthof „Zum Bogen“, Brillenlook, Friseurlädchen Roth,  Kinzigapotheke Rothenbergen und Augenblick. Karten gibt es ebenfalls bei allen aktiven Musikerinnen und Musikern und hier auf der Homepage.

An der Abendkasse kostet der Eintritt 10 €.