Einsatzkurzbericht F2-Dachstuhlbrand Lieblos 16.04.2019

Am 16.04.2019 wurden wir zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand nach Lieblos alarmiert.

Der Brand ist vermutlich durch Gartenarbeiten mit einem Bunsenbrenner entstanden. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte haben schon beide Häuser gebrannt, eine Ausbreitung auf weitere Gebäude konnte durch die Feuerwehrwehren verhindert werden. Es gab zum Glück keine großen verletzten.

Es waren folgende Einheiten im Einsatz:

FF Gründau 1. Gemeindebrandinspektor

FF Gründau 3. Gemeindebrandinspektor

FF Gründau Lieblos

FF Gründau Rothenbergen

FF Gründau Niedergründau

FF Gründau Hain-Gründau

FF Gelnhausen Mitte mit Teleskopmast TM32

FF Gelnhausen Roth

FF Büdingen mit Drehleiter DLK 23/12

FF Wächtersbach mit AB Atemschutz

FF MKK mit Kreisbrandmeister

DRK Lieblos zur Versorgung der Einsatzkräfte

DRK Main-Kinzig als Rettungsdienst

Polizei Gelnhausen zur Brandermittlung

Gemeinde Gründau Bürgermeister

Gemeinde Gründau Wasserversorgung

Kreiswerke Main-Kinzig

 

Aufgrund der großen Berichterstattung durch die Medien verzichten wir auf einen ausführlichen Einsatzbericht.