„Wasser Marsch – 100 Jahre einsatzbereit!“

Am Samstag, den 11. und Sonntag, den 12. Mai 2019, gibt die Musikabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Rothenbergen ihre diesjährigen Frühlingskonzerte unter dem Motto „Wasser Marsch! – 100 Jahre einsatzbereit“ im Dorfgemeinschaftshaus Rothenbergen. Anlässlich des 100-jährigen Vereinsbestehens vertonen die Musiker mit Stücken wie „Backdraft“ von Hans Zimmer, „Stockholm Waterfestival“ von Luigi di Ghisallo und dem „Königsmarsch“ von Richard Strauss die Themen Feuer, Wasser und Kameradschaft. Elemente, die im Verein der Freiwilligen Feuerwehr seit Anbeginn aktuell sind.  Am Samstagabend beginnt das Jugendorchester unter der Leitung von Thilo Just um 19.30 Uhr, ehe das Stammorchester mit Dirigent Dirk Mattes übernimmt. Am Sonntag wird ab 17.30 Uhr der Beginn des Abends zum letzten Mal von der Erwachsenenbläserklasse Da Capo unter der Leitung von Uwe Gesierich gestaltet. Das Projekt der Bläserklasse wird mit dem diesjährigen Frühlingskonzert nach 12 Jahren enden.

Eintrittskarten gibt es für 8 Euro an den bekannten Vorverkaufsstellen Brillen Look, Friseurlädchen Roth, Landgasthof „Zum Bogen“, der Kinzigapotheke Rothenbergen, bei allen aktiven Musikern und direkt hier auf unserer Homegpage. Einlass ist jeweils eine Stunde vor Konzertbeginn.