Ausflug der Einsatzabteilung nach Rüdesheim am Rhein

Die Einsatzabteilung hatte ein ereignisreiches Wochenende. Nach dem Einsatz in der Nacht konnten die Kameraden die am Ausflug teilnehmen wollten wie geplant am Samstag um 08:00Uhr nach Rüdesheim am Rhein aufbrechen.

Als erstes fuhren wir  mit dem Schiff von Rüdesheim nach Assmannshausen.  Anschließend wanderten wir zum Niederwalddenkmal. Nach dem Mittagessen auf dem Berg ging es mit der Seilbahn über die Weinberge zurück nach Rüdesheim. Dort stand dann der Besuch des Asbach Besucher Centers an.

Nach dem Abendessen ging es dann in die berühmte Drosselgasse.

Der Sonntag fing mit einem schönen Frühstück am Rhein an. Anschließend ging es mit den Fahrzeugen noch ins Kloster Eberbach. Im Kloster nahmen wir an einer Führung und Weinprobe teil.

De Abschuss wurde dann mit einem späten Mittageessen im Hotel begangen. Um 16:30 waren wir wieder zuhause in Rothenbergen.

Vielen Dank an die Organisatoren und die Teilnehmer für das schöne Wochenende.

Rüdesheim_2017_EA (10)

Rüdesheim_2017_EA (71)

Rüdesheim_2017_EA (67)

Rüdesheim_2017_EA (100)

Rüdesheim_2017_EA (101)

Rüdesheim_2017_EA (158)

Rüdesheim_2017_EA (183)

Rüdesheim_2017_EA (205)