Public Viewing am Sommerfest

Am Samstag, den 23., und Sonntag, den 24. Juni, feiern wir wieder unser Sommerfest. Auch dieses Jahr wird es am Feuerwehrhaus in der Schulstraße stattfinden. Los geht es am Samstag ab 19 Uhr mit Public Viewing zum Fußballspiel Deutschland – Schweden. Im Anschluss wird DJ4YOU den Gästen unter dem Motto „Summernight“ mit abwechslungsreicher, frischer Musik für jung und alt so richtig einheizen. Der Sonntag wird ganz im Zeichen der Kinder- und Jugendfeuerwehr stehen. Dafür haben sich Kinderfeuerwehrwartin Claudia Frank und Jugendwart Tobias Kratz ein tolles Spieleangebot für die kleinen Gäste überlegt. Neben den Vorführungen der Minibrandschützer ab 13 Uhr haben alle Kinder die Möglichkeit an einer Lösch-Rallye mit kleinen Geschicklichkeitsspielen teilzunehmen, einmal mit einem richtigen Feuerwehrauto zu fahren und sich in der großen Hüpfburg richtig auszutoben. Bereits um 11 Uhr wird das Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Rothenbergen den Tag mit einem zünftigen Frühschoppen einläuten.

Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich an beiden Tagen bestens gesorgt.